Bicycle Times

Bicycle Times, Screenshot der aktuellen Seite

Bicycle Times, Screenshot der aktuellen Seite

Heute mal ein Lesetipp: Ich finde Bicycle Times ist eine gute Seite. Das amerikanische Fahrradmagazin gibt es gedruckt und online, es hat interessante Artikel über das Fahrrdfahren generell, über neue Räder, Kleidung und Zubehör, die sich von unserem europäischen Design etwas abheben. Die Räder, die hier präsentiert werden, sieht man auf unseren Straßen eher selten – wenn man einmal von den bekannten Marken wie Trek oder Specialized absieht. Da wird zum Beispiel ein Stadtrad von Schwinn – zugegeben, die sind nicht ganz unbekannt – vorgestellt, dass aus Flachs hergestellt ist. Eine umweltfreundliche Alternative zu Carbonrädern. Man sieht Crossbikes, die man hierzulande nicht sieht – kennt jemand die Marke „Salsa“?

Eine Gemeinsamkeit der vorgestellten Modelle ist, dass das Design meist amerikanisch-pragmatisch ist, auf Alltagstauglichkeit setzt und neue Erkenntnisse der Ergonomie umsetzt. Viele individuelle Ausstattungen fallen einem auf und es gibt allerhand Innovationen an den Rädern. Dazu kommen praktische Taschen, Kleidung und Zubehör – einfach einmal reinschauen: http://bicycletimesmag.com

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.