Das Rad muss passen

Nur ein passendes Fahrrad macht auch Spaß Foto: Pressedienst Fahrrad

Nur ein passendes Fahrrad macht auch Spaß                             Foto: Pressedienst Fahrrad

Nur ein passendes Fahrrad macht richtig Spaß – darauf weist der Pressedienst-Fahrrad in diesen Tagen hin. Nun sind fast alle Radler mit ihren Untersätzen vertraut, manchmal zwickt es aber doch hier und da, vor allem auf längeren Touren. Ich weiß, die stehen im Moment vielleicht nicht so an, der Herbst macht sich ja stark bemerkbar. Und die Dame auf unserem Foto dürfte dafür auch zu dünn bekleidet sein.

Aber: Vielleicht gibt die anbrechende dunkle Jahreszeit nicht nur Anlass, darüber zu klagen, dass die schöne Fahrrad-Saison zu Ende geht, sondern auch dazu, sich und das eigene Fahrrad einmal vermessen zu lassen. Als Vorbereitung auf die neue Saison, sozusagen. Immer mehr Radhändler sind dazu bereit und in der Lage.  Die Specialized-Läden sind zum Beispiel gut darin, auch ein Discounter, den wir schon einmal vorgestellt haben, macht das. Bei manchen muss man den Service bezahlen, andere vermessen den Kunden zumindest beim Kauf eines neuen Fahrrades kostenlos. Rückenschmerzen, Hexenschuss oder Bandscheibenvorfälle müssen beim Fahrradfahren jedenfalls nicht sein. Man kann vorbeugen.

http://bit.ly/18fe1uk

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.