Kommt 2015 eine Berliner Bikewoche?

Berliner Fahrradschau

Fixie mit Holzrahmen auf der Fahrradschau 2014                                  Link

Bekommt Berlin 2015 eine ganze Bike-Woche? Um die Berliner Fahrradschau 2014 und die VELOBerlin herum sind entsprechende Überlegungen aufgetaucht. Die Idee: Weil die Berliner Fahrradschau am 29. und 30. März und die VELOBerlin nur eine Woche auseinander lagen, könnten beide Evens doch auf eine Woche ausgedehnt werden, so dass dabei eine ganze Fahrradwoche herauskommt.  „2015 wird die Messe Teil der geplanten mehrtägigen Berlin Bicycle Week“, heißt es jedenfalls heute schon entschieden von den Veranstaltern der Berliner Fahrradschau.

Berliner Fahrradschau zieht positive Bilanz

Die Veranstalter der 5. Berliner Fahrradschau vom 29. und 30. März 2014 haben unterdessen ein positives Fazit der Show gezogen. Über 15.000 Besucher kamen an den beiden Tagen in den ehemaligen Dresdner Bahnhof, das sei noch einmal etwas mehr als im vergangenen Jahr. Die Messe habe sich als Trendshow für urbane Fahrradthemen, Radsport, Fahrradzubehör und Fahrradmode durchgesetzt, sagen die Veranstalter.

Innovative Fahrradmesse

Und die Szene der innovativen Fahrradhersteller scheint sich auch in Berlin wohl zu fühlen. Bregan Koenigseker vom englischen Ausrüster „Brooks“ bezeichnete die Schau als  „wichtigste Messe für urbanes Fahrradfahren in Europa. Wer das Beste aus der Industrie und die neuesten Trends sehen will, der muss hierher kommen.“ Andere Vertreter von größeren Marken werden von den Veranstaltern als zufriedene Aussteller oder Trendscouts zitiert. „Wir haben ein Super-Feedback“, sagt Continental-Mitarbeiter Mathias Iden, und Hartje-Manager Andres Müller wird bei Spiegel-Online mit dem Satz zitiert: „Ideen, die man hier sieht, tauchen zwei, drei Jahre später im Mainstream auf“.

Die Macher der VELOBerlin hatten sich zuvor schon positiv über die Messe 2014 geäußert.

Ein Gedanke zu „Kommt 2015 eine Berliner Bikewoche?

  1. Ich war auf der VeloBerlin und würde es toll finden, wenn es eine solche Bikewoche geben würde. Die Möglichkeit neuste Entwicklungen zu testen und sich darüber zu informieren macht einfach Spaß. Interessant fand ich auch das Verkehrskonzept der Stadt Kopenhagen auf der VeloBerlin. Solche Beiträge gehören auf jeden Fall auf eine solche Messe und vll findet man ja im nächsten Jahr mehr davon.
    http://marcsfahrradblog.wordpress.com

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.