Fahrradsternfahrt 2015 – Bilder und Eindrücke

Radfahrer auf der Avus in Berlin

Ein Vergnügen: Die Fahrt über die Avus

Die 39. Fahrradsternfahrt des ADFC ist vorüber – es kamen nach Polizeiangaben rund 120 000 Teilnehmer, weniger als die Veranstalter erwartet hatten. Dennoch ist das eine eindrucksvolle Demonstration für den Fahrradverkehr in Berlin – und nicht zuletzt eine eindringliche Forderung an den Senat, die Bedingungen fürs Radfahren in Berlin zu verbessern. Das werden unter anderem alle jene Teilnehmer der Sternfahrt so sehen, die am Sonntag über die Avus fahren konnten: So eine Zucker-Asphaltdecke würden sich Radfahrer in Berlin auch wünschen. Wer in die glücklichen Gesichter der Radler schaute, sah, dass Radfahren einfach Spaß machen kann, wenn man die richtigen Wege dafür hat. Davon ist Berlin noch weit entfernt. Doch es muss ja nichts so bleiben, wie es ist. Radfahrer sind ja auch Wähler. Ein paar Fotos von der Sternfahrt auf der Avus gibt es hier:

 

Ein Gedanke zu „Fahrradsternfahrt 2015 – Bilder und Eindrücke

  1. Das war toll! Eine Fahrt mit dem Rad über die Avus! Wir waren auch dabei,habe berichtet.Und die Fahrt durch den Tunnel auf der anderen Strecke soll lustig gewesen sein,ich habe da ein life-Filmchen gesehen,es war mehr Lärm als mit Autos. Gekreische,dass der Tunnel bebt.Kat

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.