Neue Radspuren am Moritzplatz

Die neuen Radspuren am Moritzplatz

Die neuen Radspuren am Moritzplatz                                            Link

Am Moritzplatz in Kreuzberg sind neue Radspuren angelegt worden. Markante Streifen  auf der Fahrbahn sollen Radfahrern beim Umkurven des Platzes im Kreisverkehr mehr Sicherheit bieten, Autofahrer sollen die Radfahrer früher erkennen können. Mit 7300 Radfahrern in 12 Stunden ist der Moritzplatz einer der am stärksten frequentierten Plätze in Berlin. Häufig kam es hier zu Unfällen, weil Autofahrer die Radler im Kreisverkehr übersahen. Ganz fertig gestellt war die neue Markierung Ende August aber noch nicht. Zur Heinrich-Heine-Straße hin fehlte noch die Radspur.

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.