Velo Berlin 2014 – Das Fazit

Velokonzept

Logo der Velo Berlin                        F: Velokonzept

Die Veranstalter der VELOBerlin 2014 haben ein positives Messe-Fazit vom vergangenen Wochenende gezogen. Die VELOBerlin haben sich als „größte Fahrradpublikumsmesse zum Start in die Saison“ etabliert. Es kamen rund 12 000 Besucher an den beiden Tagen in die Messehallen unterm Funkturm.

Nach Angaben der Veranstalter seien die Aussteller erfreut gewesen über die große Resonanz. Es habe zahlreiche Publikumskontakte gegeben, auch Berliner Firmen hätten dies gelobt. Vor allem der Bereich „Metromobile“ an der Schnittstelle zwischen Fahrradvermietung und Car Sharing habe großes Interesse erweckt. Durch das Partnerland Dänemark und die ebenfalls erstmals vertretenen Niederlande – beides fahrradaffine Länder – habe die VELOBerlin zudem einen Schub in Richtung Internationalität bekommen.

Der VELOBerlin Film Award ging an die kalifornische Produktion „Motherf****Bike“, den zweiten Platz belegte knapp dahinter „The Spokesman“, der dritte Preis ging an „The Fixed Chase“ aus Lettland.

 

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.