VELOBerlin

Elektro-Bikes werden auf der VELOBerlin wieder eine große Rolle spielen  VELOKONZEPT

Elektro-Bikes werden auf der VELOBerlin wieder eine große Rolle spielen  VELOKONZEPT

Die Veranstalter der vierten VELOBerlin am 29. und 30. März haben jetzt das Programm der Fahrradmesse bekannt gegeben. Unterm Funkturm präsentieren internationale Hersteller in sieben Hallen, vier Testparcours und einem Outdoor-Bereich Fahrräder und ihre neuesten Produkte rund um das Fahrrad. Gezeigt wird die ganze Fahrrad-Bandbreite von City-, Trekking- und Rennrädern (auch  mit Elektroantrieb), Elektrobikes, Single-Speed-Bikes über Lastenräder bis hin zu Kinderrädern und Spezialanfertigungen.

Partnerland Dänemark auf der VELOBerlin

Partnerland der VELOBerlin ist erstmals Dänemark. Auch die Niederlande sind erstmals vertreten. Damit will die Publikumsmesse ihren internationalen Anspruch unterstreichen. Auch neue Marken wie BMC, Campagnolo, Felt, Tout Terrain oder Patria sind erstmals mit eigenen Ständen auf der VELOBerlin. Auch der Reisemarkt nimmt wieder eine bedeutende Stellung ein, viele Anbieter von Radreisen werben für Touren, auch im Ausland.

Navi- und Apps-Village

Neu auf der Messe ist ein Stand, der sich um die Navigation auf dem Fahrrad dreht. In dem „Navi- und Apps-Village“ werden die neuesten Produkte zur Outdoor-Navogation für Radler vorgestellt. Auch Transportlösungen mit dem Fahrrad bilden einen Schwerpunkt der Messe, hinzu kommen unter dem Stichwort „Metromobile“ die Verknüpfung von Elektromobilität, Bike- und Carsharing sowie ein Schwerpunkt „Kunst und Fahrrad“. Auch der Kurzfilm-Wettbewerb VELOBerlin Film Award findet wieder statt.

  • Messe Berlin, Messedamm 22, 15055 Berlin, 29. und 30. März, 10–18 Uhr
  • Eintritt 9/7 Euro
  • U 2 Theodor-Heuss-Platz

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.