Pedalum Mobile – Nicht nur für Fans von Specialized

Pedalum Mobile an der Brunnenstraße in Mitte  Foto: Link

Pedalum Mobile an der Brunnenstraße in Mitte                                  Foto: Link

Für Freunde der US-Marke Specialized gibt es an der Brunnenstraße in Mitte eine Radladen, der sich an warmen Sommertagen durchaus zu einer Pilgerstätte mausern kann. Es ist Pedalum Mobile, ein Laden mit modern-übersichtlichem Design, der sich gern an eine sportliche Kundschaft wenden möchte. Trendy und locker drauf soll der urbane Biker sein, den man hier im Ziel hat.

Sportliche Räder für sportive Biker

Entsprechend sportiv ist das Angebot an Fahrrädern – Specialzed ist mit seinen manchmal etwas eigenwilligen, aber durchaus ergonomischen Rahmenformen in allen Segmenten vertreten. Das reicht vom City-Bike „Specialized Globe“ mit Fahrradkörbchen vorne über das Cross-Bike „Crux Expert“ mit Scheibenbremsen hin zur Roubaix-Familie und ihren Abkömmlingen unter den Rennrädern. Aber auch andere Marken sind im Angebot. Man findet Trekking-Räder oder auf retro getrimmte Klassiker von VHS Fahrradmanufaktur, unter den Tourenrädern ist das eine oder Steppenwolf, im MTB-Bereich dominiert dann wieder Specialized.

Service und Beratung

Beim Service kennen die Leute von Pedalum Mobile aber keine Markenbindung – wir haben Radler im Laden getroffen, die andere Marken als Specialized zur Reparatur brachten. Und man bemüht sich um gute Beratung. Für den Kaufwunsch eines Rennrades wurde ein extra Termin zum Vermessen vorgeschlagen, damit der Renner auch wirklich passt. Und eine Probefahrt wäre auch drin gewesen. Allerdings gibt es auch einig kritische Stimmen im Netz über verpatzte Bestellungen und schlechten Reparatur-Service.  Die breite Zubehör-Palette überzeugt dann, wenngleich sie sehr an die US-Marke angelehnt ist. Der Alltagsradler hat hier vielleicht etwas weniger Auswahl als bei einem Händler, der so markengebunden ist.

Pedalum Mobile
Brunnenstr. 171
10119 Berlin
Tel. 030/449 63 89
Mo–Fr 10–20 Uhr, Sbd. 10–15 Uhr.
www.pedalum-mobile.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.