Kantstraße – ADFC fordert: Fahrradspur soll bleiben

Der Fahrradstreifen auf der Kantstraße

Wenn es nach dem Willen des ADFC geht, soll die Fahrradspur auf der Kantstraße dauerhaft bleiben. Der im Mai vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf eingerichtete „Pop-up-Fahrradstreifen“ war eigentlich nur als vorübergehende Lösung gedacht. Nun jedoch, so Beate Mücke, Stellvertretende Vorsitzende des ADFC Berlin, habe die Senatsverwaltung die Beibehaltung bis Ende des Jahres erlaubt. „Man fühlt sich trotz der Mängel doch gleich viel sicherer. Das haben wir erreicht“, sagt Beate Mücke. Sie bedankt sich bei den Behörden, sagt aber auch, dass noch Einiges zu tun bleibe.

Denn die nördliche Kantstraße bis zur Wilmersdorfer ist noch ohne Fahrradspur, und das soll so nicht bleiben. Dass auch hier eine Fahrspur für Radler eingerichtet, dafür ruft der ADFC die Radler zur Montagsdemo wieder auf. Immer montags um 8.30 Uhr treffe sich die Radfahrer vor dem Schwarzen Café, um für die Fertigstellung der Fahrradspur auf der Kantstraße zu demonstrieren.

Und hergeben wollen die Radler sie Spur nicht mehr. Auch dafür wird montags wieder auf der Kantstraße demonstriert.

Was meinst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.