Rennradtour nach Stahnsdorf, Babelsberg, Wannsee

Radweg zwischen Stahnsdorf und Potsdam

Radweg zwischen Stahnsdorf und Potsdam

An der Potsdamer Allee zwischen Stahnsdorf und Potsdam wurde der Radweg verlegt. Er verläuft jetzt parallel zur Landstraße 76 auf der linken Seite der Straße. Bis vor wenigen Wochen war die L 76 Baustelle, die Fahrbahn wurde ausgebessert und mit einem neuen Belag versehen. Parallel zu Straße gab es auf der rechten Seite schon lange einen Radweg nach Potsdam, der allerdings so von Baumwurzeln durchwachsen war, dass seine Benutzung keine Freude war.

Plötzliches Ende des Radweges auf der rechten Straßenseite

Plötzliches Ende des Radweges rechts

Nun muss man also nach links wechseln, wenn man den Radweg benutzen will. Er ist breit genug für sich entgegenkommende Räder. Das Schildchen, dass den Radler darauf hinweist nun doch bitte sehr die Fahrbahn zu wechseln, ist allerdings so klein, dass man es kaum sieht. Ging dem Landkreis das Geld aus oder wird der Radweg auf der rechten Straßenseite noch weiter gebaut?

Was meinst du dazu?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.