Menu
Kategorien
Garmin Velothon 2014
6. März 2014 Home

Am 18. Mai ist es wieder so weit: Dann treffen sich wieder die in Berlin verliebten Radler aus der ganzen Republik und natürlich auch die Rennradler von der Spree. Frühmorgens werden sie an diesem Sonntag sich um das Brandenburger Tor versammeln, um allen zu zeigen, was eine Harke ist. Es ist nämlich Velothon-Tag, Rennrad-Tag für Jedermann, der sechste inzwischen in Berlin.

Auf abgesperrten Straßen durch die Hauptstadt

Der Garmin-Velothon bezieht seine Attraktivität aus dem Umstand, dass er ein Rennen ist für alle und dem interessanten Umfeld, in dem er stattfindet. Denn einmal auf abgesperrten Straßen durch Berlin zu fahren, ohne auf Autos, Busse, Lkws, Fußgänger, Polizisten in Uniform und selbsternannte Ordnungshüter achten zu müssen – das hat schon etwas. Dabei sich Berlin anzusehen, das kommt schon fast einer Sightseeing-Tour gleich. Obwohl ich gestehen muss, dass man im vergangenen Jahr wenig Ausflügler unter den Teilnehmern sah und sich die Zahl der „Spaßfahrer“ in engen Grenzen hielt.

Garmin Velothon am 18. Mai

Das Jedermann-Rennen findet 2014 am 18. Mai statt. Die Passionierten haben sich schon angemeldet, auf der Website www.garmin-velothon-berlin.de kann man das noch tun. Wie immer, ist es billiger sich früh anzumelden. Bis 31. März kostet die Anmeldung 54,50 Euro, danach 62 Euro, ab 21. April schon 69,50 Euro. Die Strecken gehen über 60 und 120 Kilometer, die Veranstalter teilen die Rennradler in Altersklassen ein. Gestartet wird am Brandenburger Tor ab 7.45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar




*