Menu
Kategorien
Sternfahrt 2014 Berlin – Einige Fotos
2. Juni 2014 Home
Start der Teilnehmer am S-Bahnhof Zehlendorf

Start der Teilnehmer am S-Bahnhof Zehlendorf

Die Teilnehmer der Sternfahrt am 1. Juni 2014 hatten es besser als die Rennradler beim Velothon zwei Wochen zuvor. Sie konnten sich bei bestem Wetter auf den Weg zum Umweltfestival am Brandenburger Tor machen.  Und sie kamen in Massen. Der ADFC schätzt, dass 200 000 Radfahrer an der Demonstration für das Fahrradfahren in Berlin teilnahmen. Damit zählt die Sternfahrt nun eindeutig zu den Großereignissen. Manche Straßen waren lange blockiert. Geschätzte 20 Minuten dauerte zum Beispiel die Vorüberfahrt des Korsos alleine auf dem Teltower Damm in Zehlendorf – und da waren gefühlt vielleicht gerade mal 5000 Radler unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"2" Comments
  1. hallo, wir haben die diesjährige Sternfahrt verpasse – haben erst danach aus der Zeitung erfahren.
    Suchen deshalb schon den Termin für 2015, leider ist der auf Eurer website nicht veröffentlicht?
    Danke
    Dagmar

    • Michael Link

      Traditionell findet die Berliner Sternfahrt am ersten Juniwochenende statt. Das dürfte auch 2015 wieder so sein.

Schreibe einen Kommentar




*